16. August 2012

Fühlt euch ruhig angegriffen. -.-





Ich glaube es einfach nicht! Ich habe gerade mal drei Tage wieder Schule und bin echt am überlegen, ob ich schmeißen sollte. Wieso? Wisst ihr wir schrecklich es ist, wenn manche sich ohne Grund angegriffen fühlen? Ich will ihnen nur etwas erklären, aber das verstehen sie einfach nicht. Dann schließen sie sich zusammen und gehen auf mich los. Echt reif. Ich erkläre es euch einfach, damit ihr es besser versteht.

Ein Klassenkamerad und ich, konnte uns schon vom Anfang an nicht leiden. Seit einem Jahr geht dieser Junge mir dermaßen auf die Nerven, das kann man einfach nicht beschreiben. Ich bekomme Aggressionen und Wutausbrüche, bei diesem Kerl. Bis jetzt konnte ich mich echt zurück halten, aber gestern hat es mir gereicht. Wieso denkt er bitte, dass er alles besser kann? Er ist ja angeblich so schlau. Klar. Ein Junge, der behauptet, dass Eier ein Milchprodukt und unser Gehirn ein Muskel sei, ist in meinen Augen nicht gerade der Hellste. Aber er weiß in seinen Augen angeblich alles. Wenn wir ein Thema ansprechen und er seine Meinung vertritt, ist alles noch gut. Doch, wenn die Lehrer ihm sagen, dass er das Prinzip nicht ganz verstanden habe und ich versuche, es ihm zu erklären, greift er mich gleich an. In seinen Augen habe ich anscheinend keine Freunde und würde zu Hause nur vor dem Pc sitzen und mich über Themen, die in der Welt umgehen schlau machen. Hat er noch nie etwas von Büchern gehört? Außerdem unterhalte ich mich sehr oft in meinen Freundeskreis, über aktuelle Themen. Gestern war auch wieder so ein schönes Beispiel. Wir reden im Deutschunterricht, über die NS - Zeit. Da ich viele Bücher, über Anne Frank, Sophie Scholl und anderen Leuten in der NS - Zeit gelesen und viele Filme, wie Schindlers Liste gesehen habe, kann ich ziemlich viel zu diesem Thema aufbringen. Ich unterhalte mich generell gerne mit meinen Deutsch - und Englischlehrer über solche Dinge und meine Klassenkameraden intigrieren sich meist auch. Es lief alles super, bis eine Klassenkameradin meinte, dass die Kirche hinter uns stände. Ich musste einfach anfangen zu lachen. Nichts gegen die Kircher oder so, aber die hatten auch ihre Finger im zweiten Weltkrieg drinnen. Mehr, als man sich zu denken wüsste. So unschuldig ist die Kirche und ihre Anhänger zu dieser Zeit gar nicht gewesen. Ich habe dies eben auch im Unterricht preis gegeben, was ich so darüber halte. Wurde ich wieder als Satanistin und ungläubig beschimpft. Ok. Vielleicht bin ich nicht gläubig, aber dennoch mache ich nicht grundlos die Kirche nieder. Sehe ich keinen Grund. Natürlich habe ich meine Meinung vertreten, aber manche verstehen dies einfach nicht. Als dann mein ach so lieber Klassenkamerad meinen zu müssen, etwas gegen meine Eltern sagen zu müssen, bin ich ausgerastet. Was haben meine Eltern bitte damit zu tun, wie ich denke? Er fühlt sich einfach angegriffen, weil ich meine Meinung ziemlich gut vertreten kann und das ohne fremde Hilfe. Er nicht. Da es mir dann gestern einfach zu viel wurde und ich keine Luste hatte, grundlos schreien zu müssen, habe ich den Klassenraum verlassen, um erstmal runter zu kommen. Als ich nicht anwesend wurde gerade geregelt, was es mit der Kirche so auf sich hatte damals. Sie waren wirklich nicht unschuldig und später hinaus haben die Personen, die mich vorher beschimpft haben laut stark über die Kirche hergezogen. Klar. Ich darf dies natürlich nicht, da ich nicht an den großen Herren glaube, aber sie schon. Warum wurden sie nicht einfach vom Blitz erschlagen? Wieso können sie es nicht einfach akzeptieren, dass ich ein bisschen mehr weiß, als sie und ich sie meistens nur aufklären möchte. Ich kann doch nicht dafür, dass mich dieses Thema ziemlich interessiert und ich mich schlau mache. Genau so wenig, kann ich etwas dafür, dass ich ein gutes Textverständnis habe und Texte sehr schnell verstehe und ihren Inhalt wieder geben kann. Ich will mein Wissen doch einfach nur mit ihnen teilen. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich die Besserwisserin raushängen möchte oder des gleichen. Wieso fühlen sie sich von mir angegriffen? Irgendwann behaupten sie auch ernsthaft, dass ich eine Rassistin und gegen Ausländer wäre. Natürlich. Einer meiner besten Freunde ist farbig und ich bin selbst halbe Italienerin. Ich bin gegen kein einziges Land, aber dennoch liebe ich auch nicht übertrieben Deutschland. Meist verstehe ich dieses Land hier auch nicht und würde gern woanders wohnen. Sie greifen einfach irgendetwas auf, was sie gegen meinen Kopf schmeißen können, obwohl sie kein bisschen über meine Person wissen. Echt traurig das alles. Und ich dachte, das wir eine Klasse wären, in der der Zusammenhalt groß wäre. Habe ich mich anscheinend geirrt. :/






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen