13. August 2012

Wird dieses Schuljahr besser oder schlechter?




Morgen fängt also wieder die Schule an. Was das für mich heißt? Das ich mir wieder einmal vorgenommen habe, eine Art 'Neuanfang' zu starten. Am Anfang klappt es auch immer, aber irgendwann lasse ich es einfach schleifen. Meistens wegen meiner Depressionen. Am Ende des Schuljahres reise ich mich noch einmal zusammen, um die Kurve zu bekommen. Doch das führt doch auch zu nichts, oder? Wenn ich nur eine Arbeit in Sand setzen würde, wäre das ja kein Problem, doch es sind viel zu viele. Ich komme manchmal mit den ganzen Stoff nicht mehr hinterher. So kann es doch nicht weiter gehen! Ich muss dagegen etwas tun. Ob ich vielleicht die Medikamente mit in der Schule führen sollte? Was werden dann aber die Lehrer denken? Werden sie denken, dass ich Drogen mit mir führe? Meine Klassenkameraden werde sich bestimmt dann auch fragen, was mit mir nicht stimmt. Manche wissen es, andere aber auch nicht. Sie würden es sowieso nicht verstehen. Ich frage mich sowieso, wie ich es schaffe noch ein Jahr zu überstehen. Vielleicht, weil diese Schule so viel angenehmer, wie meine alte ist? Bis jetzt wurde noch nichts gegen mich gesagt. Kein Mobbing. - Nichts. Ich sollte mich eigentlich freuen, statt dessen habe ich Angst, dass dieses Jahr hart wird. Es ist mein letztes Jahr. Müsste es eigentlich perfekt laufen? Rückschläge wird es geben, da bin ich mir sicher. Die gibt es immer. Doch werde ich es nervlich aushalten? Bis jetzt hat es doch auch immer geklappt. In der Schule habe ich so getan, als ginge es mir gut und sobald ich zu Hause war, habe ich alles raus gelassen. Ob es dieses Jahr auch so laufen wird? Kann ich mich nicht zusammenreisen? Kann ich nicht einmal das durchziehen, was ich mir vornehme? Wieso klappt es am Anfang immer so gut, aber dann mitten im Schuljahr nicht mehr? Was mache ich falsch? Bin ich einfach zu schwach? Wieso gebe ich eigentlich all meine Träume und Hoffnungen auf? Ich sollte nicht darauf verzichten, mit Tieren zusammen zu arbeiten. Ich sollte eigentlich Bewerbungen schreiben und mich dahinter klemmen, damit ich dies schaffe. Stattdessen denke ich mir, dass ich den Beruf einer Bäckerin ausüben sollte. Dort hätte ich mir Chancen. Natürlich macht dieser Beruf mir Spaß, aber ob dies das Wahre ist? Werde ich später so deprimiert über meinen Job sein und ihn hassen und mir wünschen, dass ich die Chance ergriffen hätte, einen Job mit Tieren auszuüben? Ich glaube ich sollte er versuchen. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Immerhin hätte ich es versucht. Doch ich habe Angst, dass ich dann zu sehr enttäuscht wäre und wieder in Depressionen verfallen werde. Eins weiß ich aber! Dieses Schuljahr muss ich packen. Dann halte ich meinen Realschulabschluss in der Hand und bin wieder ein Stück meines Zieles näher gekommen. Ich weiß, dass es schwer für mich wird, aber viele Leute stehen hinter mir. Meine Eltern, meine Schwester, mein Freund, meine Freunde, mein Psychologe und sogar meine Lehrer. Die Lehrer mehr oder weniger. Zwei können mich nicht leiden. Haben ein Problem mit mir. Sie wissen, wie es um mich steht und machen mich deswegen noch runter. Ich möchte doch sowieso nur die Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Sie sollen doch denken, was sie möchten. Ich habe es nicht nötig die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Sollen sie eben zu ihren Lieblingen halten. Hinter mir stehen wirklich genug liebevolle Menschen. Mein letztes Schuljahr werde ich schon schaukeln. Vielleicht werde ich nervlich am Ende sein und mir wünschen, dass ich aufgebe, aber das kommt nicht in Frage. Ich habe es zwölf Jahre so geschafft, da wird es das dreizehnte Jahr auch nicht schaffen, mich total nieder zu machen. Ich werde diesen Post veröffentlichen, damit er mich erinnert, was ich mir zu Ziel gesetzt habe. Während den Jahren werden sich ein paar Antworten zu meinen Fragen bestimmt finden. Ich sollte mir nicht mehr all zu große Gedanken machen. Es wird schon schief gehen. Am Ende werde ich glücklich und zufrieden sein. Hoffe ich zumindest. (: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen