27. September 2012

So spielt das Leben nun mal. (:

Immer noch meine hässliche Wenigkeit. (: 


Nun ja. Mir werden häufig genau diese Fragen gestellt und ich dachte mir, da die meisten diesen Blog hier kennen, kann ich zu diesen Fragen auch hier die Antworten niederschreiben. Ich hoffe, dass ihr euer Wochenende genießen könnt, den meins wird sowieso viel zu stressig und da ich krank bin, wird es so oder so beschissen. Aber egal. (: Ich wünsche euch einfach viel Spaß. ♥ 



Wieso sieht dein Lächeln auf deinen Bildern immer so gestellt aus?

Ich persönlich finde eigentlich nicht, dass mein Lächeln 'gefakt' aussieht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich nicht gerne auf meinen Bildern lächele, weil ich mich sonst zu hässlich finde. Damals hatte ich eine feste Zahnspange und habe dadurch sowieso nie auf einem Bild gelacht geschweige denn gelächelt. Dennoch bin ich ein Mädchen, was gerne lacht und viel Spaß hat, doch zum Glück gibt es davon keine Bilder. :D 

Wie lange hast du eigentlich schon deine Depressionen? 

Nächstes Jahr Januar sind es dann sechs Jahre. Am Anfang wusste ich nicht einmal, dass ich depressiv bin. Ich dachte so fühlt sich jedes Mädchen in der Pupertät. Hauptsächlich habe ich das alles nur durch meinen Psychologen erfahren. Am Anfang habe ich mich eigentlich kaum mit dem Thema auseinander gesetzt und ich dachte sowieso, dass es nur eine Phase sei. Mittlerweile kann ich ziemlich gut damit leben, dass ich chronische Depressionen habe. Sie gehören eben einfach dazu. Ich habe gelernt, einfach alles zu akzeptieren und mich von Leuten abgekapselt, die damit nicht zurecht kamen. Mittlerweile kann ich den Unterschied auch bemerken, ob ich wirklich glücklich bin, es mir einrede oder ob ich es nur jemanden vorspiele. Ich schäme mich nicht mehr für meine Depressionen. Sie gehören zu mir und meinen Leben einfach dazu. Wer mich wirklich mag, der kann damit leben. (: 

Wieso magst du diese eine bestimmte Band? 

Wieso ich Avenged Sevenfold mag? Nun ja. Ich habe diese Band damals durch Zufall gefunden, weil ein paar Jungs zu ihren Liedern ein paar lustige Videos gedreht haben. Ich mochte die Stimme des Sängers und die Melodie der Lieder. Ich höre die Musik von ihnen immer, egal wie es mir geht. Die Lieder passen zur jeder Situation und ich finde es toll, dass die Band nicht all zu bekannt ist. Ich hasse es, wenn etwas mainstream wird. Ich lebe einfach zu dieser Musik. Ich bin glücklich, wenn ich sie höre. Sie erinnern mich an viele schöne und schlimme Momente. Ihre Musik hilft mir einfach. Mir ist es egal, was viele von mir denken, nur weil ich solche Musik bevorzuge. Es ist meine und nicht deren Entscheidung. Ich mag sie einfach und so wird es immer bleiben. :)

Hast du dich schon einmal geritzt? 

Nicht nur einmal. Mein dreizehntes und vierzehntes Lebensjahr habe ich hauptsächlich damit verbracht. Mittlerweile weiß ich, dass es der größte Schwachsinn überhaupt ist. Es hilft sowieso nichts und es bleiben nur Narben übrig, die euch an eure Vergangenheit erinnern. Ich bin froh, dass meine Narben kaum noch sieht. Manchmal überkommt mich doch wieder der Gedanke, eine Klinge in meine Hand zu nehmen und sie einfach durch meinen Unterarm durch zu ziehen. Doch ich weiß, dass es nichts bringt und aus diesem Grund lasse ich es. Mittlerweile kenne ich andere Wege, um mir zu helfen. (: 

Nimmst du Antidepressiva? 

Seit den letzten drei Monaten nicht mehr. Ich habe oftmals die Einnahme unterbrochen und dann wieder damit angefangen. Ich dachte, ich bräuchte sie, aber in Wirklichkeit redete ich mir dies nur ein. Ich bin froh, dass ich diese widerlichen Pillen nicht weiterhin nehmen muss. Meistens ging es mir durch sie richtig miserabel. Ich weiß selbst nicht, woran es sich geändert hat, dass ich sie nicht mehr brauche. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mit der Vergangenheit abschließen möchte oder vielleicht auch daran, dass ich endlich Leute gefunden habe, die immer hinter mir stehen. Ich weiß es nicht. :) 

Dachtes du oft an Selbstmord nach? 

Ich habe nie damit aufgehört, daran zu denken. Manchmal wünsche ich mir, dass ich mir meinen Arsch aufreise und einfach ein Ende setze, doch ich kann es einfach nicht. Mich hält hier noch viel zu viel. Ich möchte wissen, wie meine Zukunft aussieht und ob sich einmal alles bessern wird. Ich möchte all den Menschen zeigen, die denken, dass ich sowieso nicht schaffe, dass ich stark genug bin. Ich kann nicht sagen, ob ich es irgendwann tue oder sein lassen werde. Ich warte ab, was die Zukunft bringt. Doch im Moment könnte ich es mir nicht vorstellen, dieses Leben hier aufzugeben. Viel zu viel hält mich hier. (: 

Stehen deine Familie, deine Freunde und dein Freund hinter dir? 

Meine Freunde und mein Freund stehen absolut hinter mir. Sie sind die ganze Zeit da, wenn ich sie brauche und dafür bin ich dankbar. Mich haben viele meiner damaligen 'Freunde' aufgegeben, weil sie es leid waren, meine Probleme anzuhören. Diese hier nicht. Sie wissen sofort, wenn ich wieder einmal in mich etwas hineinfresse und nicht darüber sprechen möchte. Sie quetschen mich sehr oft aus und manchmal bin ich es einfach leid, doch sie meinen es einfach gut. Ich hasse es einfach, andere mit meinen Problemen zu nerven. Ich komme mir dann so vor, als ob ich im Mittelpunkt stehe und das möchte ich in manchen Momenten nicht. Ich will sie nicht verlieren und deswegen versuche ich alles allein zu lösen, bis ich daran irgendwie doch zerbreche und ihre Hilfe dank mir zu spät kommt. Zu meiner Familie kann ich nur sagen, dass sie versuchen dies alles zu verstehen. Ich finde aber keinen all zu guten Draht zu ihnen und für sie ist einfach viel zu schwer, dies alles zu verstehen. Ich verstehe manches selbst nicht einmal richtig. Ich liebe meine Familie und möchte sie nicht mit meinen Problemen quälen. Sie stehen hinter mir und sind stolz auf mich und dies allein reicht mir. ♥

Stehst du zu deinen Gefühlen? 

Meistens schon. Ich versuche oftmals zu verbergen, wie schlecht es mir geht und meistens gelingt es mir. Doch manchmal kommt alles hoch und ich weine vor der Klasse. Es muss nur ein Wort oder ein Satz sein und von der einen auf der anderen Minute bricht alles zusammen. Ich hasse dieses Gefühl. Ich will nicht vor ihnen schwach wirken. Meistens sage ich auch nicht den wahren Grund, warum es mir schlecht geht, weil es niemand wissen soll. Manchmal kommt es mir einfach blöd vor, wenn ich aus einem bestimmten Grund weine. Ich erzähle kaum einen Menschen, wie ich mir wirklich fühle. Damals habe ich zu vielen Menschen vertraut und bereue es. Es gibt nur noch wenige Menschen, die es verdient haben, dass ich ihnen vertraue. Wie bereits erwähnt, stehe ich zu meinen Depressionen, doch es muss nicht jeder wissen, denn viel zu wenige verstehen das alles. (:

Wieso ist LeFliod dein Vorbild? 

Dazu kommen wir am Samstag endlich. :D ♥

Bist du im Moment zufrieden und glücklich? 

Nun ja. Mir wird im Moment wieder alles viel zu viel, aber dennoch bin ich zufrieden. Ich weiß, dass hinter mir genug Menschen stehen und dass ich es bis jetzt immer geschafft habe. Ich weine zwar wieder in letzter Zeit oft, aber es tut einfach gut. Ich bin froh, dass ich gerade etwas Zeit für mich habe und allein sein kann. Ich brauche diese Zeit einfach. Aber ja. Ich bin glücklich. :) 



1 Kommentar: