18. Mai 2013

Zerbrechlich und emotional am Ende ... - Das findet jetzt ein Ende!



Warum lebst du? Warum stirbst du? 
Wofür atmest du? - Der Sinn bist du.


Eine Textpasage von einem wundervollen Lied. Passt perfekt zu meiner Situation. Ist mittlerweile mein Lebensmotto geworden. Immer wenn dieses Lied auf meinem Handy abgespielt wird, dann grölle ich laut mit und vergesse all meinen Schmerz, der so tief in mir drinen sitzt. Für ein paar Minuten kann man alles vergessen und die Seele ist befreit von all den Sorgen, die auf ihr lasten. Eine gesunde Seele, wohnt in einem gesunden Geist. Und in einem gesunden Körper. Ja, dieses Zitat stammt von Soul Eater. Ich habe meine Schwäche, für diesen Animie bemerkt. Mittlerweile habe ich schon Volume 1 und 2 mir gekauft und warte wie verrückt auf die nächsten. Meine Klassenkameraden denken, dass ich sie nicht mehr alle hätte, weil ich 'anders' in ihren Augen bin, als sie. Aber ich passe mich eben keinem an. Entweder man kommt mit mir zurecht oder eben nicht. Man sollte generell erst einmal jemanden kennen lernen, bevor man urteilt. Aber das wollen die meisten nicht mehr. Sie suchen sich Menschen, die zu ihnen passen, damit man sich ja nicht 'blamiert'. Völliger Schwachsinn. Damals wollte ich unbedingt es allen recht machen, aber jetzt können sie mich alle machen. Jeder tickt anders und das ist auch gut sot. Der letzte der versucht hat, eine Einheit zu erstellen, hat Deutschland in den Ruin getrieben. Doch bei meiner Klasse kann man das mit der Geschichte vergessen. Sie denken gleich, dass man sein Heimatland angreift und man sollte auswandern, wenn man nicht zufrieden ist. Himmel eins. Ich verstehe diese Menschen nicht. Aber ich muss sie nur noch bis zum ersten Juli ertragen und dann ist alles vorbei. Zwei Jahre sind dann geschafft und ich kann wieder einen neuen Anfang warten. Wieder neue Menschen kennen lernen und mein eigenes Geld verdienen. Bäckerin. Das ist die Ausbildung, für die ich mich endgültig entschieden habe. Und irgendwann möchte ich dann mein eigenes Cafe führen, doch bis dahin ist es ein langer Weg und mal schauen was daraus wird. Ich bin auch gespannt, was aus meinem Blog wird. Er gehört ja irgendwie zu mir, aber was ist, wenn ich keine Zeit mehr für all das hier aufbringen kann? Ich finde ja jetzt noch kaum Zeit. Aber aufgeben möchte ich es dennoch nicht. Er ist eine Art Tagebuch geworden. Mein Werk. Hier kann ich alles nieder schreiben, ohne das es jemand entdeckt. Nur die Engsten wissen hier von. Ich bin stolz darauf, was aus meinem Blog geworden ist. Wenn ich mir vorstelle, dass ich am Anfang über irgendwelche hoffnungslosen Liebschaften geschrieben habe und mir deswegen manchmal das Leben nehmen wollte, erschreckt mich. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich mehr Erfahrungen sammeln konnte, in den ganzen sechs Jahren, die ich mit meinen Depressionen lebe. Ich kann dazu stehen und anderen Menschen davon berichten. Natürlich erzähle ich nicht alles, aber es ist ein Anfang. Vielleicht sogar ein Anfang in ein bessers Leben. Man weiß ja nie, was das Leben so bringen mag. Vielleicht werde ich auch bald weiter an meinen Buch schreiben. Ist aus reiner Langeweile entstanden, aber mein Deutschlehrer findet es interessant. Ich muss zwar ab und an noch an der Rechtschreibung und Zeichensetzung arbeiten, aber das wird schon. Damals hatte ich LRS (Lese - Rechtschreib - Schwäche.) Ich hatte fünfen und sechsen in Deutsch geschrieben. Und das in der Grundschule! Doch ab der fünften wurde es besser. Dreien und vieren bestimmten von nun an meine Arbeiten. Und dann? Dann habe ich die Leidenschaft zu Büchern endeckt und von Buch zu Buch wurde ich besser. Konnte auf einmal besser, schneller und flüssiger lesen. Man sagte mir, es sei angenhem gewesen, mir zu zu hören. Und dann kamen auch die einsen und zweien. Ich bin stolz auf mich. Ich liebe Deutsch. Es ist das Fach, was mir liegt. Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn ich es studieren würde, aber ich denke mal, dass Lehrerin mir nicht liegen würde. Ich wüsste nicht, wie ich mich für andere Menschen ausdrücken müsste, damit sie es verstehn. Meine Ansichten sind manchmal ziemlich kompliziert und nur meine Lehrer verstehen sie, weil sie mich in den zwei Jahren kennen lernen konnten. Mathe hat sich mittlerweile auch etwas verbessert, aber dennoch werde ich dieses Fach weiterhin hassen. Ich kann es kaum erwarten, dass bald ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ich freue mich schon. Ich bin in guter Hoffnung und ich lasse mir das nicht kaputt machen. Ich werde einen wundervollen Abschluss haben und euch mit den Bildern und meinen Texten zu ballern. Es wird einfach wundervoll. :) 



 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen